Koalitionsverhandlungen haben begonnen

Am vergangenen Wochenende haben die Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer Neuauflage der Großen Koalition in den verschiedenen Arbeitsgruppen begonnen. Auch aus den Reihen der nordrhein-westfälischen CDA sitzen Kolleginnen und Kollegen in Berlin zusammen. Ministerpräsident Armin Laschet leitet die AG Energie, Klima Umwelt, unser Bundesvorsitzender und Minister Karl-Josef Laumann die AG Arbeit, Soziales, Rente. Dieser AG gehört auch Dr. Ralf Brauksiepe MdB an, der sich in seiner Funktion als Landesvorsitzender der CDA NRW auch am Sonntag in der WDR-Sendung Westpol zu dem Themenbereich ‚Sachgrundlose Befristung‘ geäußert hatte. Aus dem Landesvorstand sind weiter die stellvertretende CDU/CDA-Landesvorsitzende Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB in der AG Innen, Recht, Verbraucherschutz und Bürgerbeteiligung sowie Rudolf Henke MdB in der AG Gesundheit und Pflege vertreten. Foto: WDR/Westpol